Sternsinger

Für die Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerks wurden in der Pfarrei St. Martin in Waging gut 11.000 Euro gespendet.

Unter dem Motto „ Gemeinsam gegen Kinderarbeit, in Indien und Weltweit “ sammelten 52 Kinder und Jugendliche Spenden für Kinder besonders in Indien. Aufgeteilt in 16 Gruppen, bekleidet mit bunten Königsgewändern, zogen sie durch die Pfarrei, und brachten den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen. Das gute Sammelergebnis ist auch Segen für das Kindermissionswerk, das sich dafür einsetzt, Kinderarbeit zu stoppen. Mit ihren Partnern vor Ort, versuchen sie den Kindern einen Schulbesuch möglich zu machen und die betroffenen Familien zu überzeugen, dass Bildung der einzige Weg aus der Armut ist.

In Indien gibt es auf Grund der großen Armut die höchste Zahl an arbeitenden Kindern weltweit. Mit den Spenden die die Sternsinger sammeln, können glücklicherweise viele Hilfsprojekte gefördert werden, die der Kinderarbeit entgegen wirken.