Krankensalbungsgottesdienst

Im Waginger Pfarrheim fand wieder ein Krankensalbungs- Gottesdienst für Senioren und Kranke aus dem Pfarrverband Waging statt.

Die Messbesucher lauschten zustimmend der Predigt des Pfarrers Andreas Ager, der sich darin auf Lesung und Evangelium bezog. Er führte aus, dass „das inständige Gebet eines Gerechten“ wie es im Jakobusbrief heisst, viel vermag. Es tut gut für die Seele, wenn man Seelen-, Herzens-, und Leibesleid im Gebet vor Gott hintragen kann, diese Sorgen nicht alleine tragen muss.

Im Evangelium, so führte Ager weiter aus, erbat sogar Jesus Hilfe von Gott, dieser sandte ihm einen Engel der ihm Kraft gab. So sei es auch für viele Alte und Gebrechliche so wichtig, wenn sie Hilfe erfahren, sei es durch menschliche Engel oder die Engel Gottes.

Während der Priester den Gottesdienstbesuchern die Hl. Krankensalbung spendete, richtete er an jeden einzelnen aufbauende Worte.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte Ager sich bei den Musikanten der Seesaiten-Musi und der Waginger G´sangsgruppe für die festliche, musikalische Umrahmung der Feier.

Er lud die Anwesenden noch ein, sich vom Pfarrgemeinderat mit Kaffe und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen, und den Nachmittag gemeinsam beim Ratschen und Essen ausklingen zu lassen.

Kontakt Pfarrverband


St. Leonhard

St. Martin Waging

St. Stephanus

Pfarrverbandsbüro

Seestr. 8
83329 Waging
Telefon: 08681 218
Telefax:: 08681 - 4216

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Unsere Öffnungszeiten

Waging:
Dienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr sowie Donnerstag 15 - 18 Uhr

Otting:
 Dienstag 17-19 Uhr

Pfarrgasse 1, Tel: 08681 256

St. Leonhard
 Donnerstag 17-19 Uhr

(Am 3. Donnerstag im Monat geschlossen!)

Pater- Bernhard- Str. 8, Tel: 08681 9233

83379 Wonneberg