Auftakt zur Firmvorbereitung

Zum Auftakt der Firmvorbereitung fand in der Pfarrkirche St. Martin in Waging ein feierlicher Gottesdienst statt, der vom Kolping Jugendsingkreis musikalisch gestaltet wurde.

Die 91 Firmlinge aus dem Pfarrverband und deren Angehörige wurden anstatt vom Glockengeläut, von den jungen Aperschnalzern, die ihre Kunst vor der Kirche vorführten, begrüßt.

Diese Gruppe Jugendlicher nahm Pfarrer Andreas Ager zum Beispiel für seine Predigt. Er meinte, die jungen Leute seien " Ja sager" aber nicht im negativen Sinn, sondern sie sagen ja zu ihrem Verein, wollen das Schnalzen lernen und sind mit Feuereifer dabei, sich bei den Wettbewerben zu bewähren. Ager sagte es gebe glücklicherweise in unserer Pfarrei sehr viele "Ja sager" die sich in Kirche und Gesellschaft für andere einsetzen.

Nach der Messe wurden die Firmlinge in ihre Firmprojektgruppen eingeteilt. Sie konnten im Vorfeld aus 14 verschiedenen Angeboten ihre Favoriten auswählen, zum Beispiel Grafiti sprayen, Ansäen einer Blumenwiese an der Kirche, Töpfern, Holzkreuze basteln, Osterkerzen gestalten, Theater, Film u.sw.

 

Die Ergebnisse der Projekte werden am 02.07.2017 nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal vorgestellt. 

Kontakt Pfarrverband


St. Leonhard

St. Martin Waging

St. Stephanus

Pfarrverbandsbüro

Seestr. 8
83329 Waging
Telefon: 08681 218
Telefax:: 08681 - 4216

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Unsere Öffnungszeiten

Waging:
Dienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr sowie Donnerstag 15 - 18 Uhr

Otting:
 Dienstag 17-19 Uhr

Pfarrgasse 1, Tel: 08681 256

St. Leonhard
 Donnerstag 17-19 Uhr

(Am 3. Donnerstag im Monat geschlossen!)

Pater- Bernhard- Str. 8, Tel: 08681 9233

83379 Wonneberg